Conny Kägi-Ruppli aus Wila wurde am 13. März zur ersten Präsidentin des Reitvereins Tösstal gewählt. Die Abstimmung zur GV 2021 erfolgte aufgrund der Corona-Situation schriftlich.
Zum ersten Mal in der Geschichte des 1874 gegründeten Reitvereins Tösstal steht eine Frau an der Spitze des Vereins. Die in Turbenthal aufgewachsene und mittlerweile in Wila wohnhafte 34-jährige Conny Kägi-Ruppli ist bereits seit dem Juniorenalter aktives Mitglied des Reitvereins und war die letzten 6 Jahre als Vorstandsmitglied verantwortlich für das Ressort Aktivitäten. Seit einigen Jahren ist Conny Kägi zudem OK-Präsidentin der national bedeutsamen Turbenthaler Dressurtage. Kägi-Ruppli löst den Langenharder Michael Hofer ab, der während fünf Jahren als Präsident des RVT die Zügel in der Hand hatte und zuvor bereits sieben Jahre lang im Vorstand das Ressort Aktivitäten leitete.
Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Melanie Moser aus Turbenthal (Aktivitäten/ Junioren) und Sylviane Hauri aus Pfäffikon (Finanzen). Die Hittnauerin Susi Miedzik (Administration), der Turbenthaler Thomas Wüthrich (Infrastruktur/Anlagenwart) und die Pfäffikerin Pascale Naumann (Vize-Präsidium/Kommunikation) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Insgesamt haben 67 Mitglieder ihre Stimmkarte abgegeben. Die Jahresrechnung 2020 wurde einstimmig angenommen. Ebenfalls bleiben die Mitgliederbeiträge und die Gebühren für die Infrastruktur Stand 2020 bestehen. Die Statutenänderung (6.1. Der Vorstand besteht aus mind. 5 Mitgliedern) wurde mit 65 Ja-Stimmen angenommen und somit besteht der Vorstand im 2021 neu aus noch 6 Mitgliedern.
(Medienmitteilung RV Tösstal)