Vorschau/Werbung/ Am 18./19. Mai 2024 findet das 3. Horse & Spirit Festival Schweiz in Kleindöttigen (AG) statt. Das Wochenende auf dem idyllisch gelegenen Reiterhof FarmersPlace bietet eine einzigartige Möglichkeit für persönliche Erfahrungen, das Erforschen von Urvertrauen und die Stärkung der Intuition. Workshops und Impulse mit 12 Referent*innen bieten ein vielfältiges Programm.
Die Sehnsucht nach Verbundenheit, nach Frieden und Flow ist in jedem Menschen verankert. Frieden zwischen Menschen und Frieden in uns selbst ist gerade in der aktuellen Zeit ein immer seltener Umstand. Mit dem Horse & Spirit Festival gelingt das eigene Reflektieren in einer ungewohnten Umgebung mit Pferden und mitten unter ihnen. Das Spüren von Verbundenheit, sich Zeit nehmen zu Erfahren und Inspiration nähren das Mensch-sein. Denn kein Mensch existiert für sich alleine, sondern ist verbunden, mit anderen Menschen, mit der Natur, mit dem grossen Ganzen. Das Erlebte im Dasein mit den Pferden führt zum Wandel in sich selbst und in der menschlichen Kultur, sind sich die beiden Veranstalterinnen Patricia Hilali und Ulrike Dietmann einig. Pferde haben ein untrügliches Gespür für innere Stärke und authentisches Dasein. «Mit den Workshops führen wir die Teilnehmenden in eine andere Ebene, wir lassen sie Verbundenheit mit sich selbst, anderen Menschen, der Natur und dem grossen Ganzen erleben», führt Patricia Hilali aus.
Breites Feld an Workshops und Impulsen
Das Programm bietet ein breites Spektrum an Expertinnen und Experten, die in ihren Gebieten langjährige Erfahrung mitbringen und unterschiedliche Aspekte ansprechen. Eröffnet wird das Festival von Orna Ralston, sie ist Schamanin mit eigener Praxis in Basel und Dozentin für schamanische Heilarbeit. Marcus Klimek begleitet Unternehmer*innen und Führungskräfte ihren persönlichen Lebenserfolg neu zu definieren. Der in Kreuzlingen wohnhafte Deutsche bringt seine Erfahrung als Entwicklungs- und Veränderungs-Coach ein. Die Zürcherin Michaela Ghisletta ist Seminarleiterin und Tierkommunikatorin, sie praktiziert mediale Lebensberatung und Channeling. Julia Moll, Pferdefotografin, Coach und Mentaltrainerin aus Österreich wird das Wochenende sowohl als Referentin, als auch als Fotografin begleiten. In ihrem Workshop geht es um die Wahrhaftigkeit der Wahrnehmung: «Viele Dinge kann man theoretisch lernen, im Zusammensein mit Pferden zeigt sich allerdings oftmals erst die praktische Anwendung und nachhaltige Integration transformativer Prozesse.» Wieder als Referentinnen dabei sind die Solothurnerin Caterina Loosli sowie Annika Egner und Maike Steiner. Loosli ist ausgebildete Tierkommunikatorin und Trommelbauerin, sie schätzt die Arbeit mit den Tieren: «Pferde haben eine sehr feine Wahrnehmung und sind uns wunderbare Begleiter.» Egner und Steiner werden in ihrem Workshop «Aufbruch ins Unbekannte – Ein Schwellengang zu Verborgenen» den Zugang zu persönlichem Wachstum, die Entdeckung verborgener Potentiale, Selbstentwicklung und die Eröffnung neuer Horizonte ansprechen. Angela Zbinden-De Sieno ist zertifizierter Bewusstseinscoach und pferdegestützte Therapeutin, sie befasst sich mit Resilienz: «Wenn wir nicht genügend geerdet sind, fühlen wir uns oft so, als wären wir im Leben nicht angekommen». Zbinden zeigt in ihrem Workshop auf, wie Pferde den Menschen dabei unterstützen, sich zu erden.
Alle Referent*innen und Workshopinhalte sind auf der Webseite aufgeschalten:
https://www.horse-spirit-festival.ch/coaches.html.
Sichere dir jetzt dein Ticket!
Das 3. Horse & Spirit Festival findet am 18./19. Mai 2024 statt. Detaillierte Informationen zum Programm sind auf der Website aufgeführt, Tickets sind unter www.horse-spirit-festival.ch erhältlich. Für Gruppen bieten die Veranstalterinnen vergünstigte Tickets ab 3 Personen an.
Die Veranstalterinnen
Die beiden Veranstalterinnen Patricia Hilali, systemischer Coach, Consultant und Projektmanagerin aus Kreuzlingen und Ulrike Dietmann, welche das Horse & Spirit Festival in Deutschland ins Leben gerufen hat, haben eine gemeinsame Vision. Das Zusammenleben in Partnerschaft, Familie und im Arbeitsalltag soll erfüllender werden. Dieser Vision zur Folge haben sie sich mit ihren Erfahrungen zusammengetan – die in der Finanz- und Technologiebranche erfahrenen Führungspersönlichkeit Patricia Hilali, die sich im Verlaufe der Jahre von der dominanten Businesswelt verabschiedet hat und sich als selbstständige Geschäftsfrau der ganzheitlichen Beratung verschrieben hat und die Pferdefrau Ulrike Dietmann.