Reiten für die Ukraine im Nationalen Pferdezentrum

Anzeigen

Veranstaltungen

«Exklusive und prominente Bannerwerbung im Header»:
Bitte fragen Sie vorübergehend anzeigen@kavallo.ch an, ob der gewünschte Buchungstermin noch frei ist.

Spendenaktion, Ukraine, NPZ

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in Europa. Die aktuellen Geschehnisse bewegen auch das Nationale Pferdezentrum (NPZ) in Bern und seine MitarbeiterInnen, deshalb möchten sie mit zahlreichen Aktivitäten rund um das Pferd helfen und die UkrainerInnen mit einer Geldspende unterstützen.

pd. Angesichts der aktuellen Nachrichten und Bilder aus der Ukraine haben sich die MitarbeiterInnen des NPZs zahlreiche Aktivitäten ausgedacht, bei denen die Pferdebesitzer ihren Tieren etwas Gutes tun können und gleichzeitig die Menschen in der Ukraine unterstützen können. Ganz nach dem Motto von Karin Rutschi, Spartenleiterin Springen NPZ, «wir können etwas von unserem Überfluss weitergeben, um grosses Leid zu lindern,» werden alle Aktivitäten von den MitarbeiterInnen in der Freizeit durchgeführt und die gesammelten Einnahmen anschliessend an die Glückskette gespendet.

Unter den zahlreichen Aktivitäten befindet sich unter anderem ein Kuchenverkauf und Ponyreiten für Kinder, bei dem jeweils alle Einnahmen gespendet werden. Reiter können sich für diverse Trainings anmelden, wie zum Beispiel für ein Dressurtraining mit Urs Schelker oder ein Trainingsspringen bei Karin Rutschi (auf dem Bild). Um selbst an der Spendenaktion teilzunehmen und um alle angebotenen Aktivitäten auf einen Blick zu sehen, besuchen Sie die NPZ Homepage unter: www.npz.ch/kurse/sammelaktionen-fuer-die-ukraine/

Anzeigen

Veranstaltungen

«Exklusive und prominente Bannerwerbung im Header»:
Bitte fragen Sie vorübergehend anzeigen@kavallo.ch an, ob der gewünschte Buchungstermin noch frei ist.

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×