Als 1883 die Pferdeversicherung Burgdorf gegründet wurde, stand die Idee einer Selbsthilfeorganisation im Vordergrund, um den Kunden eine günstige und zeitgemässe Versicherung anbieten zu können. «Diese Idee ist bis heute geblieben und ist unser wichtigstes Anliegen», wird seitens der traditionsreichen Genossenschaft festgehalten. Dem Wandel in Sachen Anspruchshaltung an das Pferd im Laufe der Zeit seit der Gründung der Genossenschaft wurde Rechnung getragen, ohne vom Ziel abzuweichen, durch schlanke, effiziente Verwaltung ohne kompliziertes Rabatt-System ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis zu erreichen. Die Pferdeversicherung Burgdorf legte schon immer grössten Wert darauf, im Schadenfall eine gute, unkomplizierte und verlässliche Partnerin zu sein.
Die Palette der angebotenen Produkte lässt rasch das Bemühen um transparente, einfache Lösungen unter Berücksichtigung einer möglichst grossen Bedarfsbreite erkennen. So bietet die Grundversicherung für alle Pferdearten und -rassen auch eine je nach Schatzungssumme genau definierte Beteiligung an Klinikkosten. Der als Voll-Entschädigung beim Tod eines Tieres deklarierte Anteil ist unabhängig von einem allfälligen Fleischerlös festgesetzt. Während die Grundversicherung für Pferde bis zum Schatzungswert von Fr. 10’000.– vorgesehen ist, erlaubt eine Zusatzversicherung auch den Schutz von Tieren bis zum Dreifachen dieses Wertes. Sowohl für teilinvalide als auch für ältere Pferde sind die Bedingungen einfach und klar definiert. Eine flexibel gestaltete Trächtigkeits- und Fohlenversicherung deckt auch diesen Bereich optimal ab.
Tradition, grosse Erfahrung und zeitgemässe Innovationsfreude zeichnen die Pferdeversicherung Burgdorf aus als zuverlässige Dienstleisterin auf ihrem Gebiet. Weitere Informationen unter www.be-pferdeversicherung.ch