Den Eseln in der Schweiz helfen

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

Viele Esel in der Schweiz leben ein nicht artgerechtes Leben, sind unterbeschäftigt und fristen ein unwürdiges Dasein. Der Esel leidet stumm, weshalb seine Not oft sehr spät erkannt wird. Tiere, oft aus falscher und schlechter Haltung, werden auf Pflegeplätzen gesund gepflegt um anschliessend ein “für immer Zuhause” zu finden. Eine Spendenkampagne der Eselmüller-Stiftung soll nun die dafür benötigten Mittel bringen.

Die Schweiz rühmt sich zwar gerne, über das strengste Tierschutzgesetz der Welt zu verfügen. Doch auch hierzulande erlaubt das Tierschutzrecht zahlreiche Handlungen und Praktiken, mit denen die Würde und das Wohlergehen von Eseln systematisch missachtet werden. Hinzu kommt, dass die bestehenden Vorschriften oftmals gar nicht oder nicht mit der nötigen Konsequenz umgesetzt werden. Und wenn doch, dann müssen auf Anfrage von Behörden, Institutionen und Privaten Esel aufgenommen, gesund gepflegt und an einen passenden Endplatz vermittelt werden. Es fallen jeweils enorme Kosten für Tierspital, Hufpfleger, Tierarzt, Futter und Stalleinrichtungen auf den Pflegeplätzen an.

Jeder Franken hilft mit, den Stiftungszweck der Eselmüller-Stiftung zu erfüllen und die Philosophie der Stiftung zum Wohle der Esel in der Schweiz weiter zu verbreiten: Zur Spendenaktion.

  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×