Kostenlos das Kavallo-Magazin 10/2020 online lesen

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

Kavallo-Magazin, Grossauflage 2020, kostenlos lesen

Ab sofort verschenken wir jedes Jahr die Grossauflagen-Ausgabe von Kavallo, dem Schweizer Pferdemagazin. Das Magazin in Printform konnte zum Voraus bestellt werden, um es Reitschülern/Kunden/Vereinsmitgliedern abzugeben, hier folgt noch der Link für den kostenlosen PDF-Download: Kavallo-Magazin 10/2020 kostenlos herunterladen.

In dieser Ausgabe gehen wir unter anderem der Frage nach, wie intelligent Tiere sind. Wie schlau ist euer Pferd? Oder habt ihr einen superklugen Hund? Ein Huhn, das rechnen kann? Reicht eure Geschichten über die Intelligenz eurer Tiere der Redaktion an leserbriefe@kavallo.ch ein.

Aus dem Inhalt

Aktuell

Das erste 4-Kampf-Qualifikationsturnier 2020.
CH-Meisterschaften: Die Sieger der SM Gespannfahren Bern und der CH-Meisterschaft Springen.
In Fehraltorf fand das erste Turnier der neu ins Leben gerufenen «Crystal Challenge Arabian Horses Switzerland» statt.
Interview mit Anton Fürst: «Spazieren an der Hand ist kein Training!»
Pferdefachleute 2020: Die erfolgreichen LehrabgängerInnen.

Blickpunkt Intelligenz

Wie schlau ist mein Pferd? Und wie schlau ist mein Hund? Könnte es sein, dass sie uns in mancher Hinsicht überlegen sind? Rösseler und Hündeler ahnen es.
Esel vs. Pferde: Eline Borgeaud hat sich mit der Intelligenz von Eseln und Pferden beschäftigt.
Forschung: Der aktuelle Stand des Irrtums bezüglich Intelligenzforschung bei Tieren.

Community – Eure Beiträge

Methodenporträt: Kathrin Hübscher stellt Tierkinesiologie vor.
Geniale Teams – Ganz tolle Bilder wurden im Fotowettbewerb «Pferd-Mensch-Team» eingereicht.
Bodenbefestigung: Welche Allwetter-Lösungen bevorzugt ihr und weshalb? Die Umfrage ergab eine noch fast unbekannte Lösung fürs Reiten und den Auslauf.

Social-Media-Praxis & Fütterungstipps

#Hashtags für die perfekte Reichweite auf Instagram. Tipps von Eva Stainos.
Hündische Begleiter – Humoristische Betrachtung gängiger Reitbegleithunde-Rassen.
Buchauszug: Fütterung – Wie man Stoffwechselerkrankungen des Pferdes erkennt und mit der richtigen Fütterung lindert.

Episoden – Storytelling

Verliebt, verletzt, verplant: Reinfiziert nach einer langen Pause. Das Pferdevirus befällt die «Kavallo»-Redaktorin mit voller Wucht.
Alles Bölle oder was? Das Mistmobil vom Pfannenstil.
Feivel, der Muliwanderer: Tanja Schwarz verliebte sich kurz in die blauen Augen eines Mulis und zack, ist sie Bloggerin und bei uns.

Kavallino

Perfekter Einstieg für Kids: Pony Mounted Games und Ponyspiele sind viel Sport und noch mehr Spass.

In jeder Ausgabe

Fohlentagebuch
TV-Tipps
Agenda
Comic vom Pferd
Preisrätsel

Kavallo-Ausgabe 10_2020 Reitsport, Pferdesport, Freizeitreiten, Pferdemädchen, Schweizer Pferdemagazin

Kavallo-Ausgabe 10_2020 Reitsport, Pferdesport, Freizeitreiten, Pferdemädchen, Schweizer Pferdemagazin

Die Redaktion wünscht euch allen viel Lesespass!

Dein Beitrag fehlt im Heft?

Stelle Dich und Deine Passion der Schweizer Rösseler-Community vor. Du kannst

  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×