Welt- und Europameister Leclezio bereichert SM Voltige

Anzeigen

Veranstaltungen

«Exklusive und prominente Bannerwerbung im Header»:
Bitte fragen Sie vorübergehend anzeigen@kavallo.ch an, ob der gewünschte Buchungstermin noch frei ist.

Gespannt darf man an der Schweizermeisterschaft in Turbenthal auf die Vorführungen der Junioren sein – diese haben Anfang August an den Weltmeisterschaften im niederländischen Ermelo überzeugt und gleich vier Medaillen gewonnen. Bei den Juniorinnen zählen Vizeweltmeisterin Danielle Bürgi (Sunegg) und Bronzemedaillengewinnerin Samira Garius (Montmirail) zu den Topfavoritinnen. Bei den Junioren gibt es mit Sicherheit einen neuen Titelträger. Sowohl Vizeweltmeister Sven Ris (Lütisburg) aus auch Cedric Hofer (Garten) müssen verletzungsbedingt passen. Anders sieht es im PDD aus, hier sind die Vizeweltmeisterinnen Schneider/Ryf von Athleta zuoberst auf der Anwärterliste, dicht gefolgt von den Geschwistern Bärtschi (Emmen), welche die Weltmeisterschaft auf dem vierten Platz abgeschlossen haben. Ebenfalls knapp verpasste die Juniorengruppe von Harlekin eine Medaille an der WM. Sie möchten sich den Schweizer Meistertitel von den Lütisburgern zurückholen. Die Toggenburgerinnen wiederum konnten erst am letzten Wochenende das erste Mal auf ihrem Pferd starten. Baldus kämpfte mit einer langwierigen Verletzung und die jungen Voltigierer erturnten sich die Teilnahme an der SM auf Santos, dem Gruppenpferd von Longenführerin Nyffenegger (Beluga). Aber auch die Juniorengruppe Athleta aus Biel hat bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden.
In der Elitekategorie rätselt man, in welcher Zusammensetzung Serienmeister Lütisburg an den Start gehen wird. Sven Ris und Samira Koller fallen aus. Sina Graf befindet sich nach einer Verletzung erst seit kurzem wieder im Training. Nadja Büttiker wird Ris ersetzen. Die amtierende Schweizer Meisterin gilt zusammen mit Marina Mohar (Harlekin) auch zu den Favoritinnen auf den Einzeltitel. Ilona Hannich, welche sich im Juni am CVI in Bern verletzte, verzichtet auf eine Teilnahme. Bei den Herren sind mit Lukas Heppler (NPZ), Andrin Müller (St. Gallen) und Colin Michel (Montmirail) alle EM-Teilnehmer am Start. Colin Michel bestreitet an der SM seinen letzten Wettkampf, er tritt danach zurück. Im PDD dürfen wir uns auf eine tolle Darbietung des Duos Maruccio/Schmid (Biel) freuen. Die Bielerinnen mischen seit Jahren an der Spitze mit und beendeten die EM 2019 auf dem vierten Platz.
Ein weiterer Höhepunkt der SM 2019 sind die Aufführungen des französischen Welt- und Europameisters Lambert Leclezio. Er gewann im Sommer den Titel auf dem Tösstaler Pferd Aroc an der Longe von Corinne Bosshard und wird an beiden Tagen über den Mittag Voltigesport auf höchstem Niveau vorführen.

Anzeigen

Veranstaltungen

«Exklusive und prominente Bannerwerbung im Header»:
Bitte fragen Sie vorübergehend anzeigen@kavallo.ch an, ob der gewünschte Buchungstermin noch frei ist.

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×