«Gute Berufsleute sind gefragt!»

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

19 Pferdewartinnen und Pferdewarte durften sich letzte Woche am Strickhof Wülflingen für ihren Berufsabschluss feiern lassen.

pd. «Sie haben es geschafft!» Mit diesen Worten begrüsste Oliver Wegmüller, Bereichsleiter für Tierberufe und Hofmitarbeiter, die 19 Pferdewartinnen und Pferdewarte, die mit ihren Angehörigen, Berufsbildnern und Gästen an den Strickhof Wülflingen gereist waren, um den Abschluss ihrer zweijährigen Lehre mit Berufsattest zu feiern. Oliver Wegmüller betonte, dass diese Lehrzeit aufgrund der Corona-Einschränkungen keine einfache Zeit gewesen sei. Doch mithilfe ihrer Selbstkompetenzen hätten sie es geschafft und diese seien allgemein wichtig, um arbeitsfähig zu sein. Derek Frank, Präsident der OdA (Organisationen der Arbeitswelt) Pferdeberufe Schweiz, zeigte in seinem Grusswort die Wichtigkeit von Weiterbildungen und Spezialisierungen auf, «weil gute Berufsleute gefragt sind!» und er wünschte sich von den Absolventinnen und Absolventen, dass sie der Branche lange erhalten bleiben.

Ehrungen

Mit einem Kahoot-Quiz mit Fragen zur Ausbildung konnten die Lernenden das Publikum zum Mitmachen begeistern und damit gleichzeitig aufzeigen, mit welchen beruflichen Themen sie sich in den letzten zwei Jahren auseinandergesetzt haben. Als Höhepunkt der Feier wurden alle jungen Berufsleute für Ihren Abschluss geehrt und sie durften Geschenke in Empfang nehmen. Zum Abschluss kamen alle Anwesenden in den Genuss eines feinen Desserts aus der Strickhofküche.

Bild: In einheitlichem Look geehrt und gefeiert: Die Pferdewartinnen EBA. (zVg Strickhof)

 

  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×