Schweizerischer Freibergerverband – Präsidium ad Interim

Anzeigen

Werbung

Freiberger © Can Stock Photo / swisshippo

In der Pressemitteilung vom 27. Oktober 2020 gab der Schweizerische Freibergerverband SFV bekannt, dass der amtierende Präsident Herr Jean-Paul Gschwind den Vorstand in Kenntnis gesetzt hatte, dass er sein Mandat nicht verlängern wolle. Sein Nachfolger hätte letzten Monat ernannt werden sollen. Der Vorstand hat aufgrund der sanitären Situation jedoch beschlossen, die Delegiertenversammlung, welche ursprünglich am 15. April vorgesehen war, auf den 06. Juli 2021 zu vertagen. Herr Gschwind will sein Mandat nicht bis zu diesem Termin weiterzuführen und hat sein Amt am 15. April 2021 definitiv niedergelegt. Das Präsidium wird bis zum Sommer vom Vizepräsident Herrn Christoph Haefeli (SO) übernommen, er wird in seinem Amt als Präsident ad. Interim von der Vizepräsidentin Chantal Pape- Juillard (JU) unterstützt. Der Schweizerische Freibergerverband dankt Herrn Jean-Paul Gschwind für die in den letzten vier Jahren geleistete Arbeit zugunsten des Freibergers und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Der SFV unterstreicht auch das unermüdliche Engagement, das er gegenüber unseren Behörden gezeigt hat, um die Interessen der einzigen noch aktiven Schweizer Pferderasse zu vertreten und hofft, auch in Zukunft auf seine Unterstützung in dieser Angelegenheit zählen können.

Aktuell hatten sich zwei Kandidaten für das Amt als Präsident des SFV beworben, Herr Albert Rösti und Herr Christoph Haefeli. Nach mehreren Gesprächen und Überlegungen zwischen den beiden Kandidaten und in gegenseitigem Einvernehmen hat Herr Christoph Haefeli beschlossen, seine Kandidatur als Präsident des SFV zurückzuziehen. Seit Beginn war die Kommunikation zwischen den beiden Kandidaten transparent und aufrichtig, Christoph Haefeli zieht somit seine Kandidatur ohne Reue zurück und wird den Nationalrat Albert Rösti als einzigen verbleibenden Kandidaten unterstützen.

(Medienmitteilung SFV, Bild: Symbolbild)

 

Jetzt kommentieren


Anzeigen

Werbung

Kavallo-Agenda

« Mai 2021 » loading...
M D M D F S S
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
Sa 15

Trainingsdressur

15. Mai/ 7:30 - 16. Mai/ 18:00
Sa 15

Derbytraining

15. Mai/ 8:00 - 17:00
Sa 15

Geländekurs Aarau

15. Mai/ 8:30 - 18:00
Sa 15
Sa 15

Sicherer Umgang mit Pferd und Hund

15. Mai/ 9:00 - 12:00

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM