Werbung: Perlka Kalkstickstoff – bringt Ihre Pferdeweide auf Trab

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

Obgleich etwas teurer als andere Stickstoffdünger ist Perlka Kalkstickstoff für Pferdeweiden besonders gut geeignet:

  • Seine lange anhaltende und gleichmässige Stickstoffwirkung fördert die wertvollen Untergräser und verhilft zu einer dichten Grasnarbe.
  • Seine intensive Kalkwirkung verbessert die Bodenstruktur und sorgt für ein rascheres Abtrocknen des Bodens.
  • Der Dünger ist für keimende Unkräuter nicht verträglich und dezimiert darüber hinaus auch überwinternde Rosettenpflanzen wie Löwenzahn und das giftige Jakobskreuzkraut, wenn die Düngerperlen in die trichterförmigen Blattrosetten rollen und dann das Herz der Pflanze verätzen.
  • Auch für die auf der Weide überwinternden Eier und Larven von Magen-Darm-Parasiten ist der Kalkstickstoff unverträglich, so dass Weidehygiene verbessert wird.

Empfehlung:

Der günstigste Termin für die Kalkstickstoff-Düngung auf den Pferdeweiden ist das zeitige Frühjahr, etwa zur Zeit der Forsythienblüte. Als optimal hat sich eine Aufwandmenge von etwa 350 Kilogramm Kalkstickstoff je Hektar erwiesen. Damit wird nicht nur der Stickstoffbedarf bis weit in den Sommer gedeckt, sondern gleichzeitig kommen die positiven Zusatzwirkungen voll zum Tragen.

Eine Düngung mit dem „Gesundmacher“ Kalkstickstoff jetzt im Frühjahr bildet den Grundstock für eine erfolgreiche Weidesaison!

Für eine Individuelle Beratung wenden Sie sich an Ihren LANDOR Berater.

LANDOR fenaco Genossenschaft

landor.ch

Gratis Beratungstelefon 0800 80 99 60

 

  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×