Leser-Porträt: Sabrina Kiefner

Anzeigen

Veranstaltungen

«Exklusive und prominente Bannerwerbung im Header»:
Bitte fragen Sie vorübergehend anzeigen@kavallo.ch an, ob der gewünschte Buchungstermin noch frei ist.

Über mich Hallo liebe Kavalloredaktion, ich kenne die Zeitschrift schon lange, da ich als Kind die Ferien in der Schweiz verbrachte und später dort Ausritte angeführt und unterrichtet habe. Ich komme aus Waiblingen und lebe in Frankreich, empfinde mich als Europäerin und habe ursprünglich Fremdsprachen studiert. Ich bin Schriftstellerin und passionnierte Reiterin im Damensattel: mein Historienroman über die französische Kriegsheldin Céleste de Bulkeley ist eine Biographie, die auf weitreichenden Recherchen in den historischen Archiven im Westen Frankreichs beruht.
Über meine Pferdepassion: Schon als Kind faszinierten mich Pferde, wenn auch die ersten Rittversuche mit manch kläglichem Sturz endete. Damals waren Freizeitreiter eine Ausnahme. Als ich sehr viel später den Traum von einer Ausbildung zur Reiterlehrerin wahr machte, fühlte ich mich sofort im Bereich des Wanderreitens zu Hause und bin ihr auch bis heute treu geblieben. Seit zwanzig Jahren bin ich auch ab und zu im Damensattel unterwegs, heutzutage nur noch zum reinen Vergnügen.
Über mein Engagement: Ein freundschaftlicher und respektvoller Kontakt mit Pferden und Mitmenschen sollte gepflegt werden und ich versuche mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich habe mich in diversen Vereinen engagiert, die sich um alte bzw. pflegebedürftige Pferde kümmern.
Lieblings-Website: https://tredition.de/autoren/sabrina-kiefner-33267/celeste-gott-und-der-koenig-paperback-138449/
Leser seit: 1999
Mag ich sehr: die Vielfalt der Artikel, die Qualität der Bilder
Mag ich nicht:
Fehlt mir: Natürlich mehr Literaturvorschläge und Pferdebücher !
Website: https://amazone17.wixsite.com/website
FB-Profil: https://www.facebook.com/Céleste de Bukleley
  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

«Exklusive und prominente Bannerwerbung im Header»:
Bitte fragen Sie vorübergehend anzeigen@kavallo.ch an, ob der gewünschte Buchungstermin noch frei ist.

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×