Zweiter Delfin-Horseday in Laufen BL

Auf dem Bild: Chantal Karrer mit Blue beweisen Harmonie und Vertrauen.

Strahlende Menschen- und Pferdegesichter – keine Ranglisten, nur GewinnerInnen: Das Delfin-Horsetraining Team organisierte seinen zweiten Delfin-Horseday am Sonntag, 6. September 2020, in der Reithalle auf Saal in Laufen BL. Neun Aktivteilnehmerinnen mit Pferd übten sich in der “neuen Art der Zusammenarbeit mit dem Pferd / The new way to team with horses“, wie es so treffend in unserem Slogan steht. Zahlreiche Besucher konnten sich an durchwegs harmonischen Pferde-/Mensch-Paaren in den unterschiedlichsten Situationen während des ganzen Tages erfreuen.

Die Aktivteilnehmerinnen haben, bis auf eine Ausnahme, bereits unseren Einführungskurs absolviert und arbeiten aktuell an der nächsten Kursstufe, dem Leadershipkurs. Während dem im Einführungskurs viele Grundlagen in der Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd gelegt werden, werden im Leadershipkurs vor allem Themen behandelt, die den Menschen zu einem noch besseren und vorhersehbareren Führer machen. Das Pferd soll sich bei uns Menschen sicher und geborgen fühlen, dann wird es uns auch als seinen Leiter anerkennen und alles für uns tun.

Am Abend folgte eine kommentierte Probe/Vorführung aus den Bereichen Gelassenheit und Freiarbeit mit dem Pferd. Es ist immer wieder sehr eindrücklich zu sehen, was das sogenannte Fluchttier Pferd alles bereit ist für uns zu tun. Es erträgt ohne Wimpernzucken raschelnde Blachen, über den Rücken fliegende Gymnastikbälle und ist bereit auf kleinste Zeichen oder leise Worte Kunststücke zu zeigen. Alles geschieht mit einer augenfälligen Freude und Gelassenheit sowohl beim Pferd wie auch bei seinem Menschen. Genau das möchten wir vom Delfin-Horsetrainingsteam weitergeben.

Reto Gfeller, Chantal Karrer, Marianne Luginbühl, Uschi Gloor

www.delfin-horsetraining.ch

Auf dem Bild: Chantal Karrer und Blue beweisen Harmonie und Vertrauen.

Jetzt kommentieren

Ausgabe 10/2020

Kavallo-Ausgabe 10_2020 Reitsport, Pferdesport, Freizeitreiten, Pferdemädchen, Schweizer Pferdemagazin

Kavallo-Ausgabe 10_2020 Reitsport, Pferdesport, Freizeitreiten, Pferdemädchen, Schweizer Pferdemagazin

Aktion: Dieses Heft kostenlos herunterladen.

Einzelheft hier kaufen.

Reinschnuppern – Aktion 4 für 2!

Kavallo-Jahresabonnement.

Anstehende Veranstaltungen

Sa 24

Agility Seminar Lisa Frick, 24.&25. Oktober 2020

24. Oktober/ 8:00 - 25. Oktober/ 18:00
Münsingen
Sa 24

Horse Agility & Hindernistraining in Neuenegg

24. Oktober/ 9:00 - 15:30
Neuenegg
Sa 24

Geländetraining IENA – Avenches 24/25 Oktober

24. Oktober/ 12:00 - 25. Oktober/ 13:00
Avenches
So 25

Int. Kurzstrecken Meisterschaft KSM

25. Oktober/ 7:00
Böttstein
So 25

Horse Agility Kurs in Solothurn am 25. Oktober 2020

25. Oktober/ 8:00 - 20:00
Solothurn

Neueste Kleinanzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM