Wolfgang Müller

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

Über mich Aufgewachsen am Zürichsee, Koch, Hotelier, Erwachsenenbilder. Nach der Kochlehre und dem Abschluss der Hotelfachschule Lausanne arbeitete ich 12 Jahre in verschiedenen Funktionen, unter vielen anderen als Personalchef in einem Luxusklasshotel. Zuletzt führte ich mit meiner Frau einen Hotelbetrieb. Danach war ich fast 30 Jahre hauptberuflich in der Erwachsenenbildung tätig. Als Edith 1986 mit der Haltung von Brieftauben liebäugelte, war meine Stunde gekommen. Ich konnte mit ihr vereinbaren, dass sie sich während den berufsbedingten Abwesenheiten von mir um meinen Kindertraum kümmerte. So kam auch sie auf den Esel und “Amigo” musste nicht mehr alleine unter Pferden sein… und ich wurde zum leidenschaftlichen Gespannfahrer.

Heute bin ich “hauptberuflich” Privatier, Kutscher bei Eselmüller und Stiftungsrat der Eselmüller-Stiftung.

Über meine Pferdepassion: Auf unserem Hof leben 3 Hausesel, ein Grossesel, eine Freiberger-, eine New-Forest-Pony-Stute und unser Hofhund Max. Alle Equiden werden geritten und ein- bis mehrspännig freizeitmässig gefahren. Zum diesjährigen 30 Jahr Jubiläum haben wir und die www.eselmüller-stiftung.ch geschenkt.
Über mein Engagement: Stiftungsrat der gemeinnützigen Eselmüller-Stiftung
Lieblings-Website: www.eselmüller-stiftung.ch
Leser seit: 30
Mag ich sehr: Zahlreiche sehr gute Schweizer Hintergrundinformationen. Grundsätzlich ausgewogen.
Fehlt mir: Schweizer Fahrsport und Gespannfahren (Freizeitbereich, allgemein) wird aus meiner Sicht doch eher stiefmütterlich behandelt.
Website: www.eselmueller.ch
FB-Profil: https://www.facebook.com/profile.php?id=100007611542276
Insta: https://www.instagram.com/eselmueller/?hl=de
  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×