Isabella Fritschin, Layouterin der «Kavallo»-Titelseiten

Anzeigen

Werbung

Isabella Fritschin, Layouterin, KavalloMagazin

Vier Frauen sind seit Anfang Jahr für «Kavallo» zuständig. Marianne Baggenstos und Susanne Stöckl seit längerem, Isabella Fritschin und Daniela A. Caviglia neu. Die aufgefrischte Gestaltung im Heftinnern hat uns Susanne geschenkt, Isabella ist für die tollen Titelblätter verantwortlich und Marianne dafür, dass wir genug Inserate haben, um Monat für Monat mit viel Herzblut eine Ausgabe zu produzieren. Wir stellen uns vor.

 

Über mich. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Basel. Wegen der Arbeitsstelle meines Mannes sind wir in den schönen Kanton Aargau gezogen. Als gelernte Schriftsetzerin und Typografische Gestalterin sind für mich die Sprache und die Typografie schon sehr lange wichtig in meinem Beruf. Seit vielen Jahren begleite ich junge Menschen auf ihrem Weg zum Polygraf EFZ. Für mich ist sehr spannend zu verfolgen, wie sie sich in den vier Jahren ihrer Lehrzeit verändern und entwickeln. Das verlangt auch von mir als Berufsbildnerin immer am Ball zu bleiben und auf neue Technologien zu reagieren. Ich möchte da verstehen, wovon mein junges Team spricht. Es macht unglaublich viel Freude, kann aber auch sehr anstrengend und manchmal frustrierend sein. Aber aufgeben? Niemals!

Über meine Pferdepassion. Das ist so eine Sache… Mit dreizehn Jahren bin ich vom Pferd gestürzt und mit einem Schädelbruch 5 Tage im Koma gelegen. Für meine Eltern war das eine sehr schlimme Zeit. Seitdem liebe ich die Tiere halt auf meinen zwei Beinen. Ich kann aber an keiner Pferdekoppel vorbeigehen, ohne ihnen «Hallo» zu sagen. Zudem liebe ich jede Fellnase. Tiere übten schon immer eine Faszination auf mich aus. Wenn ich könnte, hätte ich einen ganzen Zoo bei mir zu Hause. Sei es der Nacktmolch oder die Spinnen. Ausser vor den giftigen und gefährlichen Tieren fürchte ich mich nicht vor ihnen.

Mag ich sehr am «Kavallo». Es freut mich natürlich sehr, dass ich am «Kavallo» mitarbeiten darf! Die Zusammenarbeit mit Daniela Caviglia, Marianne Baggenstos und Susanne Stöckl ist sehr angenehm. Ich finde, wir vier Ladies harmonieren wunderbar zusammen. Seit ich am «Kavallo» mitarbeite, bin ich auch Leserin. Ich mag es sehr, dass ich am «Kavallo» mithelfen kann. Es hat immer wieder viele spannende Themen und Geschichten und es wird nie langweilig, im Heft zu stöbern.

Mein Insta. www.instagram.com/ifritschin


Anzeigen

Werbung

Kavallo-Agenda

« April 2021 » loading...
M D M D F S S
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
Mo 19

Intensivkurs Bodenarbeit und Horsemanship

19. April/ 10:00 - 22. April/ 17:00
Di 20
Di 20

Erstes Webinar Pro Pferd

20. April/ 19:00 - 20:30
Fr 23

Lehrgang Welpentrainer

23. April/ 9:00 - 17:00
Sa 24

Rinderarbeit in 2er Gruppen

24. April/ 8:00 - 18:00

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM