Diesen Beitrag teilen

News

Lockdown bis 26. April verlängert

Lockdown in der Schweiz verlängert © Can Stock Photo / dennisvdwater

Wie der Bundesrat soeben mitteilte, wird der Lockdown um eine Woche bis 26.4.2020 verlängert (Quelle). Das heisst, die in unserem Artikel erwähnten Massnahmen gelten über den 19.4. hinaus (siehe Aktuelle Antworten rund um den Lockdown in der Schweiz). Erst ab dem 26. April ist eine schrittweise Lockerung vorgesehen, die zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert wird. Der Bundesrat weist darauf hin, dass zwar die Kurve am abflachen sei, man die Massnahmen dennoch diszipliniert einzuhalten habe und insbesondere über die freien Ostertage auf Ausflüge zu verzichten sei.

Es gilt also immer noch: #WirBleibenZuHause. Vor allem über Ostern.

Reitschulen hoffen auf schnelle Berücksichtigung

Die Verlautbarungen haben bei vielen Gewerbe-Betrieben Hoffnungen geschürt, bei den ersten zu sein, die ab dem 26. April wieder öffnen dürfen. So auch bei den Schweizer Reitschulen. Um bei den Medien und den Vertretern der Politik Gehör zu finden, schliessen sie sich jetzt zusammen und koordinieren ihr Vorgehen. Wer mitmachen  möchte, kann das über diese Facebook-Gruppe:

 

Diesen Beitrag teilen

Profile photo ofKavallo
Dies ist das Benutzerkonto von Daniela A. Caviglia, Chefredaktorin von Kavallo.

Einen Kommentar hinterlassen