Veranstaltungen finden nicht statt

Kavallo.ch - Zahlreiche Veranstaltungen in der Schweizer Pferdeszene abgesagt.

Nach der heutigen Pressekonferenz des Bundesrates ist klar: Das Veranstaltungsverbot wird verlängert und verschärft: “Private und öffentliche Veranstaltungen mit über 100 Besuchern sind bis am 30. April verboten. Dies gilt auch für Freizeitbetriebe wie Museen, Sportzentren, Schwimmbäder und Skigebiete.” (Quelle SRF)

Bereits offizielle Medienmitteilungen sind eingetroffen von:

OFFA

Neue Informationen des Bundesrates betreffend Coronavirus – Die OFFA 2020 findet nicht statt
Der Bundesrat informierte an der heutigen Medienorientierung über die neuesten Entwicklungen rund um das Coronavirus. Er gab bekannt, dass das Verbot für die Durchführung von Grossveranstaltungen bis Ende April 2020 aufrecht erhalten bleibt und dass dieses Verbot bereits für Veranstaltungen ab 100 Personen gilt. Dieser Entscheid führt dazu, dass die OFFA Frühlings- und Trendmesse 2020 nicht durchgeführt werden kann. (zVg)

Zirkus Knie

Wie der Bundesrat heute bekannt gab, wird das Verbot für Veranstaltungen über 100 Besucher bis zum 30.04.2020 verlängert. Das stellt den Circus KNIE vor eine noch nie vorhandene Herausforderung: Er muss die Premiere und einen Teil seiner Tournee verschieben und absagen. 10 Spielorte sind betroffen. Was heisst das für den Circus KNIE konkret? Die Gastspiele in

  • Rapperswil, 19.-22. März 2020
  • Schaffhausen, 27. – 29. März 2020
  • Frauenfeld, 1. April 2020
  • Wil SG, 4.-5.April 2020
  • Winterthur, 8.-13. April 2020
  • Buchs SG, 15.-16. April 2020
  • Chur, 17.-19. April 2020
  • Kreuzlingen, 22. April 2020
  • Glarus, 25.-26. April
  • St.Gallen, 29. April – 5. Mai 2020 (weiterhin geplant vom 1.-5. Mai 2020)

müssen abgesagt werden. Insgesamt sind 10 Spielorte von der Absage betroffen. Das Gastspiel Rapperswil wird in den November 2020 verschoben – die genauen Daten werden bald kommuniziert. (zVg)

BEA Pferd

Am 13. März 2020 hat der Bundesrat das Verbot von Veranstaltungen schweizweit bis Ende April 2020 verlängert und ausgeweitet. Die BERNEXPO GROUPE kann deshalb ihre Frühlingsmesse BEA nicht durchführen. (zVg)

Mehr Informationen

Weitere Absagen werden wohl folgen. Bitte informieren Sie sich vorgängig, ob die Veranstaltung, die Sie besuchen möchten, auch wirklich stattfindet und unter welchen Bedingungen man teilnehmen darf. Wir versuchen unseren Reitkalender, www.kavallo.ch/veranstaltungen, aktuell zu halten.

Übersicht der Veranstaltungen mit aktuellen Absagen beim SVPS

Sponsoring-Beiträge

Bereits ausgestellte und verschickte Jahresabonnement-Gutscheine für die Gabentische von Turnieren und Veranstaltungen von Vereinen und ehrenamtlichen OKs dürfen intern an OK-Mitglieder weitergegeben werden, die bereits viel Arbeit für den Anlass geleistet hat, die nun vergebens ist. Wir bitten um kurze Mitteilung an redaktion@kavallo.ch mit der betroffenen Gutscheinnummer.

 

Anstehende Veranstaltungen

Sa 08

Grundausbildung Pferd Attest und Diplom

3. August - 9. August
Bachs/ZH
Sa 08

Freiberger-Verkaufsschau

7. August/ 9:00 - 9. August/ 17:00
Sa 08

ABGESAGT: Marché-Concours

7. August/ 18:00 - 9. August/ 18:00
Saignelégier
Sa 08

Dressurtage Bülach 2020

8. August/ 7:00 - 9. August/ 21:00
Bülach

Neueste Kleinanzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM