Diesen Beitrag teilen

Veranstaltungs-Vorschauen

Lipizzanergesichter aus Wien

Ausstellung Pferdemalerin Eva Jaeckle

Pferdemalerin Eva Jaeckle stellt vom 27. Februar bis 29. März 2020 in der Reitanlage FarmersPlace AG ihre Bilder der Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule Wien aus.

Eva Jaeckle beobachtete die Lipizzaner mehrere Wochen lang im Stall der Wiener Hofburg und zeichnete direkt dort über hundert Charakterstudien der weissen Hengste. Die Gesichter der Stars aus Wien sieht man hier einmal aus der Nähe, so wie sie im Alltag sind. Man entdeckt die Vielfalt in der scheinbaren Einheitlichkeit: jedes Pferd ist ein Individuum, jeder Blick ist Ausdruck einer Persönlichkeit.

Ausstellungen mit den Lipizzanerköpfen von Eva Jaeckle fanden schon u.a. in Wien, Salzburg, Zürich, dem Schweizerischen Pferdemuseum La Sarraz und der Stiftung für das Pferd Les Bois statt. Die Reitanlage FarmersPlace findet man in der Gewerbestr. 111 in 5314 Kleindöttingen-Burlen. Die Ausstellung ist geöffnet Dienstag – Sonntag von 8.30 – 18.30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Profile photo ofKavallo
Dies ist das Benutzerkonto von Daniela A. Caviglia, Chefredaktorin von Kavallo.

Einen Kommentar hinterlassen