Diesen Beitrag teilen

Community / Die Schweizer Vereinslandschaft / Rennsport

Emotionen in Höchstform

Emotionen in Höchstform

Der Scala Racing Club ist ein Verein deren Mitglieder gemeinsam Rennpferde besitzen. Momentan laufen zwei Pferde in unseren rot-weissen Farben: Eine Stute mit dem tollen Namen «Die Rakete» und «Dream of Art» ein Wallach. Wir bieten mit unserem Club die Möglichkeit mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand in den Rennport «einzusteigen».

Der Club besteht unter diesem Namen seit 2003. Wir haben trotz eines eher kleinen Budgets meistens guten Erfolg. Das Hauptziel des Clubs ist es vor allem, Menschen für diesen spannenden Sport zu begeistern. Unser Motto lautet denn auch: «Emotionen in Höchstform». Wer einmal mit uns an einem Renntag dabei war, weiss was das bedeutet. Wer will, kann mit uns auch Pferderennen auf einer der grossen Rennbahnen wie z.B. Ascot erleben oder tolle Ausflüge auf Gestüte miterleben.

Bei uns gut aufgehoben sind tolerante, interessierte und motivierte Menschen, die Freude an Pferden und am Rennsport haben oder diesen kennen lernen möchten. Wer einmal unverbindlich «schnuppern» will melde sich über E-Mail oder per Telefon.

Website / Facebook-Seite

 

Für ein Vereinsporträt können sich alle Schweizer Vereine rund um Reiten und Pferde via diesem Formular bewerben. Die Vereinsporträts werden zeitnah online veröffentlicht und nach der Reihenfolge ihres Eingang auch im Kavallo-Magazin gedruckt.

 

Diesen Beitrag teilen

Profile photo ofKavallo
Dies ist das Benutzerkonto von Daniela A. Caviglia, Chefredaktorin von Kavallo.

Einen Kommentar hinterlassen