Französischer Charme zur Eröffnung des Weltfestes

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

Was für ein Pferdeland Frankreich ist, wurde am Eröffnungsfest für den noch bis am Sonntag dauernden CHIO Aachen eindrücklich vor Augen geführt. Von den Cobs Normand über die Sauteurs aus Saumur oder Ponys bis zu den Trab- und Galopprennpferden – in allen Varianten wurde den 40’000 Zuschauern in der Soers und den Zuschauern in der Direktübertragung ein begeisterndes Programm gezeigt, bei dem auch zum Abschluss der Freiheitvirtuose Pignon mit seinen Schimmeln nicht fehlte.

Im Springen ist die Schweiz mit einer kompletten Equipe vertreten, in der Dressur startet die neue Schweizermeisterin Birgit Wientzek Pläge mit Robinvale im CDIO4* und bei den Vierspännern bereitet sich Jérôme Voutaz mit den Freibergern auf die Europameisterschaft in Donaueschingen in vier Wochen vor. Erstmals in Aachen dabei ist bei den Springreitern Bryan Balsiger, der zusammen mit Steve Guerdat, Arthur Gustavo da Silva und Pius Schwizer auch für den Nationenpreis vom Donnerstag vorgesehen ist. Martin Fuchs muss auf den verletzten Chaplin verzichten und wird Clooney wohl nur am Sonntag im Grossen Preis von Aachen einsetzen. Dass er Chaplin auf dem grossen Platz nicht reiten kann, wird Fuchs besonders bedauern. Denn nach der so überaus erfolgreich verlaufenen Champions-League-Tour mit Sieg auf Sieg durch die iberische Halbinsel gab er noch zur Auskunft: «Ich liebe Rasenplätze und Chaplin ist grossartig auf grossen Reitplätzen.»

  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×