Freibergerfohlen für Auktion anmelden

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

Im Rahmen des FM-National in Avenches findet am 15. September 2018 zum zweiten Mal die nationale Freibergerfohlen-Auktion statt. Rund 25 herausragende Fohlen sollen am Showabend einer interessierten Käuferschaft präsentiert werden. Neu werden die Auktionsfohlen auf neun Vorschauplätzen in der ganzen Schweiz vorselektioniert. Fohlen können ab sofort bis am 7. Juli angemeldet werden unter www.fohlenverkauf.ch. Der Anlass ist eingebettet in eine Marketingoffensive für den Freiberger, dem vielseitigsten Freizeitpferd weltweit, «made in Switzerland».
Die mit Erfolg durchgeführte 1. Nationale Elitefohlenauktion FM im NPZ Bern hatte die Fahrsportgruppe Bern in Zusammenarbeit mit dem Bernischen Pferdezuchtverband vor zwei Jahren anlässlich der SM Fahren Elite organisiert. Nun haben der Berner Pferdezuchtverband und Agroscope – Schweizer Nationalgestüt die Veranstaltung als Co-Organisatoren übernommen;  der Schweizerische Freibergerverband ist Partner.
Auf neun Plätzen verteilt über die ganze Schweiz werden nun Vorselektionsschauen durchgeführt. Die Plätze der Vorselektion sind:
•    30. Juli: Tavannes, Saignelégier, Mont de Coeuve
•    2. August: Avenches, Zauggenried, Balsthal
•    3. August: Fehraltdorf, Niederbühren, Werdenberg

Die für die Auktion selektionierten Fohlen werden ab Anfang August 2018 auf der Webseite www.fohlenverkauf.ch sowie in einem Katalog porträtiert. Am Samstag, 15. September 2018, werden die Fohlen im Schweizer Nationalgestüt in Avenches am Nachmittag von den Jungzüchtern dem Publikum das erste Mal präsentiert. Die Auktion am Abend ist eingebettet in die traditionelle Hengstshow. Als Auktionator wird wiederum Nationalrat Andreas Aebi amten. Kontakt bei Fragen: Katrina Ritter, Tel. 078 739 11 65, katrina.ritter@bernerbauern.ch

  • Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde

Anzeigen

Veranstaltungen

Google-Anzeigen

@KAVALLOMAGAZIN AUF INSTAGRAM

×