Was braucht ein Pferd, um Pferd zu sein?

Haltung, Umgang, Ausbildung – im Film drückt Fredy Knie jun. aus, was Pferde brauchen. (Foto: Knie)

Der Circus Knie feiert nächstes Jahr zwar sein 100-jähriges Bestehen. Doch keineswegs in die Jahre gekommen sind die Pferde, die Haltung, der Umgang und die Ausbildung. Der neuste Kurzfilm von Fredy Knie trägt ganz bescheiden den Titel «Pferdehaltung im Circus Knie». Doch was darin gezeigt wird, geht wie zu erwarten weit über die Haltung hinaus. Im gut 8-minütigen Film lässt er, der bereits mit vier Jahren den ersten gemeinsamen Auftritt in der Manege mit seinem Vater Fredy Knie sen. gehabt hatte, uns teilhaben an seiner reichen Erfahrung mit Pferden und stellt gleich zu beginn die Frage: Was braucht ein Pferd, um Pferd zu sein? Schauen Sie sich den Film an, Fredy Knie gibt viele Antworten darauf. Zu sehen ist der Film unter https://www.youtube.com/watch?v=T3IOgXMu_Bw.

Und wer die Ausbildung der Knie-Pferde nicht nur im Film sehen will, kann alles live mitanschauen in «Rund ums Pferd» am 26. Januar oder 2. Februar in Rapperswil. 

Drucken