CanChaval für 2019 definitiv abgesagt

Lifstyle Hund ist in Deutschland bereits etabliert, wie diese Aufnahme aus dem gleichnamigen Magazin zeigt. (Foto: Gründel)

Was sich in Deutschland offenbar schon bestens zu ergänzen weiss, hinkt in der Schweiz hinterher – die Partnerschaft von Pferd und Hund. Denn erst vor kurzem haben drei deutsche Verlage ihren Pferdesportzeitschriften das Magazin «Lifstyle Hund» beigelegt. Bei uns scheint die Zet noch nicht reif, denn nach intensiven Gesprächen mit bestehenden und potentiellen Partnern und der Prüfung von verschiedenen Optionen ist der Verwaltungsrat der Expotrans AG zur Einsicht gekommen, dass das Konzept einer Schweizer Pferde- und Hundemesse angesichts der veränderten Marktsituation von Grund auf überarbeitet werden muss. Da dieses aufwändige Unterfangen einige Zeit in Anspruch nimmt, muss die 1. Ausgabe der CanChaval auch für das Jahr 2019 definitiv abgesagt werden. Im Bewusstsein, dass eine kurze themenspezifische Messe weiterhin einem Marktbedürfnis entspricht, erwägt die Expotrans AG weiterhin alle Möglichkeiten, diesem gerecht zu werden.

Drucken