Erlebnistag Pferd ein voller Erfolg

Was für ein Gefühl es ist, hinter einer pferdegezogenen Sämaschine zu gehen, war am HAFL-Erlebnistag möglich. (Foto: zvg)

Der von der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) am 11. März in Zollikofen organisierte Erlebnistag Pferd war schon lange im Voraus ein Hit – der vielen Anmeldungen wegen mussten die Organisatoren früh auf der Homepage vermerken «Ausgebucht». Der zusammen mit der IG Arbeitspferde durchgeführte Anlass verlief auch bei vollem Haus sehr gut. Von morgens 8.30 Uhr bis um 17 Uhr fanden zwei Parcours-Durchläufe statt. An fünf Posten wurde über Fütterung, Gesundheit, Zucht, Haltung und Nutzung informiert. Erlebnisreich war vor allem der Posten 5 Nutzung, wo es sich erleben liess, wenn Pferde als Nutztiere in der Landwirtschaft zum Einsatz kommen. 

Drucken