SRF aktuell: Kesselring und Brand im Iena

Einblick in die Pferdehaltung von Ulrich Kesselring gewährt SRF aktuell. (foto: SRF)

Die Sendung SRF aktuell von heute Montag berichtet nicht nur über den heute in Gewahrsam genommenen Landwirt und Pferdezüchter Ulrich Kesselring in Hefenhofen, ein weiterer Beitrag widmet sich auch den Brandfällen in der Broye-Ebene. Der vor einer guten Woche festgenommenen Mann wurde offenbar wieder freigelassen, wie SRF aktuell mitteilt. Alle Brände sind vom Freitag auf den Samstag ausgebrochen, beim Brand eines Stalles mussten 23 Rinder wegen Brandverletzungen eingeschläfert werden.

Am Freitag konnte das Fernsehen auch noch Aufnahmen drehen bei Kesselring, welche zur Beurteilung Ruedi von Niederhäusern vom Schweizerischen Nationalgestüt zur Beurteilung gezeigt wurden. Die Bilder überraschen durch eine nur schwer zu deutende Diskrepanz zwischen den im Blick zuerst erschienen Fotos und den Filmaufnahmen. Die Bilder, erklärte der Thurgauer Regierungsrat Walter Schönholzer, seien authentisch und jüngeren Datums. 

Drucken