20.02.2018 | Parasport ohne Ambitionen auf Wettkampf

Pferdesport mit Handicap muss nicht gleichbedeutend sein mit Wettkampfsport. Wer Einblick in diese Sparte des Pferdesports nehmen will, hat am kommenden Samstag, 24. Februar 2018, im NPZ Bern Gelegenheit. Der seit 20 Jahren...Mehr


19.02.2018 | Fachkompetenz an der Pferd Bodensee steigend

Sie wusste über das vergangene Wochenende alle zu vereinen, die sich für Pferde, Ponys, Esel und alles, was dazu gehört interessieren. Die alle zwei Jahre in Friedrichshafen stattfindende Pferd Bodensee zeigte sich einmal mehr...Mehr


19.02.2018 | Doppelsieg für den Weltenbummler Dynamites

Der 4-jährige Araber-Vollbluthhengst Dynamites, trainiert von Karin Van den Bos in Holland, hat sowohl am 1. wie am 3. Renntag in St.Moritz die beiden hochdotierten Araberrennen des White Turf gewonnen. Der weit...Mehr


19.02.2018 | Freuen Sie sich auf den neuen KAVALLO

Die März-Ausgabe ist ab Ende Februar als KAVALLO Digital aufgeschaltet, steckt im Briefkasten oder ist am Kiosk erhältlich.Mehr


18.02.2018 | GP-Triumph für die Rennchefin

Erleichterte Organisatoren im Engadin: Auch der dritte White-Turf-Renntag lief bis auf das turbulente Skikjöring ohne Probleme ab. «Für uns ist wichtig, dass die bereits im vergangenen Sommer beschlossenen Sicherheitsmassnahmen...Mehr


17.02.2018 | Den Hengst auch live sehen

«Um genau das Passende für meine Stute zu finden, muss ich den Hengst live sehen», schreibt Herbert Kruse, erfolgreicher Züchter von Dressurpferden, in der Verbandszeitschrift «Der Hannoveraner». Videos auf Facebook, YouTube oder...Mehr


16.02.2018 | Mehr übers Pferd mit ClipMyHorse

Um den Pferdesport stärker unter die Bevölkerung bringen zu können, geht der Schweizerische Verband für Pferdesport SVPS eine Medienkooperation mit ClipMyHorse ein. Dadurch erhofft sich der SVPS eine erhöhte Präsenz des ...Mehr


15.02.2018 | Vier Prozent mehr Aussteller an der Pferd Bodensee

«Reiten ist in. Der Umgang mit Pferden ist auch bei der jungen Generation ein äusserst beliebtes Hobby», sagt Hugo Matthaes, Herausgeber des KAVALLO Partnerfachmagazins Reiterjournal und selbst überzeugter Pferdesportler Er kann...Mehr


14.02.2018 | Urs Schweizer neu mit eigenem Hof

An Initiative und Mut zu Veränderungen hatte es Urs Schweizer schon nicht gefehlt, als er noch in der Schweizer gelebt hatte. Als vor einem halben Jahr die Nachricht kam, dass er die Leitung des Dressurleistungszentrums Lodbergen...Mehr


11.02.2018 | Spike bleibt auf Schnee ungeschlagen

Es war sein vierter Start auf Schnee, und er bleibt ungeschlagen: Der zwölfjährige Spike hat auch den «BMW – Grosser Traberpreis von Pontresina» am zweiten White-Turf-Renntag in St. Moritz in einem Stil gewonnen, den man nicht...Mehr