29.01.2017 | Erster Weltcupsieg für Eduardo Alvarez Aznar

Für den 33-jährigen Spanier Eduardo Alvarez Aznar hält die Schweiz viel bereit. Nach Schulabschluss arbitete er gut eineinhalb Jahre in der Alpenrepublik und begann anschliessend eine Karriere als Springreiter. Am Sonntag konnte...Mehr


28.01.2017 | Werth und Weihegold in Amsterdam weit voraus

Was für Isabell Werth und Weihegold vor einem Jahr in Amsterdam begonnen hatte, bestätigte das Paar im Grand Prix und in der Kür: Die Führenden in der Weltrangliste und in der Zwischenrangliste des Dressur-Weltcups zeigten sich...Mehr


28.01.2017 | Martin Fuchs am CSI Zürich auf bestem Wege

In den vergangenen drei Jahren ist Martin Fuchs erfolgreichster Reiter am Mercedes CSI Zürich gewesen, mit dem Sieg im Longines Grand Prix vom Freitagabend mit Chaplin ist er auf dem besten Weg, sein Ziel erneut zu erreichen....Mehr


27.01.2017 | Duell der Giganten im Pegasus World Cup

Morgen Samstag werden auf der Rennbahn von Gulfstream Park in Florida die beiden nach Rating am höchsten eingeschätzten Rennpferde der Welt aufeinandertreffen. Dies in einem Flachrennen über 1800 Meter, dem neu geschaffenen, mit...Mehr


26.01.2017 | Global Champions-Tour ist offiziell anerkannt

Der Weltreiterverband FEI und die Global Champions League (GCL) sind zu einer Übereinkunft gekommen und es wurde ein sogenanntes Memorandum of Understanding (MOU) unterschrieben. Damit ist die GCL nun eine FEI-anerkannte...Mehr


25.01.2017 | Mit Kopfnummer 1 für 200'000 Euro versteigert

Was sich schon vergangenes Jahr abgezeichnet hatte, ist nun an der ersten Pferdeauktion des Jahres bestätigt worden: Aufgrund der rückläufigen Zahlen in der Pferdzucht steigen die Preise. Der Hannoveraner Verband hat deshalb mit...Mehr


22.01.2017 | Doppelnuller und 9 Punkte mehr für Martin Fuchs

Dem Weltcup-Final in Omaha ist Martin Fuchs in Leipzig einen grossen Schritt näher gekommen: In der 10. Qualifikation der Westeuropa-Liga blieb er im Normalumgang wie im Stechen ohne Abwurf und kam auf den 8. Schlussrang. 38...Mehr


19.01.2017 | Neue Thuyahecke für Aarauer Tribünensprung

Der Aufgalopp in die Rennsaison 2017 steht in Arosa am Sonntag, 22. Januar, mit fünf Rennen auf Schnee bevor. In Aarau hat sich der Aargauische Rennverein noch letztes Jahr auf die diesjährigen Rennsaion auch auf baulicher Seite...Mehr


18.01.2017 | Hilfe für China von Swiss Olympic

Swiss-Olympic-Präsident Jürg Stahl und sein chinesischer Amtskollege Gou Zhongwen haben in Bern eine Absichtserklärung unterzeichnet, in der das schweizerische und das chinesische Nationale Olympische Komitee eine...Mehr


17.01.2017 | Abschiede und Wiedersehen am CSI Zürich

Von Verabschiedungen und Wiedersehen wird der Mercedes-Benz CSI Zürich vom 27. bis 29. Januar geprägt sein. Das Goldpferd Nino des Buissonnets wird nach Genf nun auch noch im Hallenstadion Zürich einen Auftritt haben, bevor er in...Mehr