25.05.2017 | Denis Lynch im Championat von Hamburg vorne

Es war natürlich eine Sensation, dass der irische Top-Reiter Denis Lynch seinen dritten Mercedes in Hamburg gewonnen hat. Im Mercedes-Benz Championat von Hamburg liess er die Konkurrenz im Sattel von RMF Echo mit einer halben...Mehr


24.05.2017 | Tödlicher Reitunfall in Hombrechtikon

Eine 50-jährige Frau ist bei einem schweren Reitunfall bei Hombrechtikon im Zürcher Oberland ums Leben gekommen, als sie unterwegs versuchte, wieder auf ihr Pferd zu kommen. Beim Versuch aufzusitzen, stürzte die erfahrene...Mehr


23.05.2017 | Der 90. Nationenpreis als Herausforderung

Zum 90. Mal wird in der Schweiz ein Nationenpreis für die Springreiter ausgetragen. Und den will Equipenchef Andy Kistler auch gewinnen und schickt am 2. Juni am CSIO St. Gallen die stärksten Paare in den Parcours. Das heute...Mehr


21.05.2017 | Kent Farrington siegt und siegt

Der Weltranglisten-Erste Kent Farrington kam auch als Erster ins Ziel des Longines Global Champions Tour Grand Prix in Madrid (0/45,18). Der Mann aus Chicago nahm im Stechen von fünf Paaren mit seiner Stute Gazelle dem...Mehr


20.05.2017 | Ladies Award für White-Turf-Reiterin

In Washington DC wurden dieses Jahr die Longines Ladies Awards vergeben. Diese Auszeichnung würdigt Frauen, die in der Pferdewelt spielen und die Erwartungen auf höchstem Niveau übertroffen haben. Frauen, die nicht nur in der...Mehr


19.05.2017 | Ludger Beerbaum lanciert Lehrfilme

Springreiter-Legende Ludger Beerbaum hat ein aussergewöhnliches Projekt auf der Website der Longines World Equestrian Academy (LWEA) begonnen. Als Präsident dieser Akademie, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Springsport vor...Mehr


15.05.2017 | Standing Ovation und Nationalhymne für Skelton und Big Star

Es waren emotionale Momente an der Royal Windsor Horse Show, als Nick Skelton sein Versprechen «Wenn er geht, gehe ich auch!» einlöste. Mit «er» war sein Hengst Big Star gemeint, der dem 59-jährigen Briten im letzten Sommer an...Mehr


15.05.2017 | 10'000 Zuschauer besuchten das Freiberger-Jubiläum

Die Werbeveranstaltung für das Freibergerpferd, die anlässlich des 20-jährigen Bestehen des Schweizerischen Freibergerverbands über das vergangene Wochenende in Balsthal stattfand, war ein durchschlagender Erfolg auf allen...Mehr


14.05.2017 | Mal Pink-Weiss, mal Weiss-Pink – Langmeier gewinnt Aarauer Cross

Mit seinem Pferd Adel hatte der Elgger Rennreiter seine grössten Erfolge gefeiert und seinen Rennstall später in Erinnerung an dieses grosse Pferd benannt. Zu einem seltenen Bild kam es im Aarauer Schachen nun heute Sonntag im...Mehr


12.05.2017 | Heimsieg für Frankreich in La Baule

Zu einem Heimsieg sind die von Philippe Guerdat betreuten französischen Springreiter am CSIO von La Baule gekommen. Mit 8 Punkten standen sie nach den beiden Umgängen mit den Schweden gleichauf. Im Stechen blieb dann aber Kevin...Mehr


Treffer 1 bis 10 von 615
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>